Programmierung Unit: UTILITY.PAS OnKey    
Tools etc. Eudora: UTF8ISO MiniEuro 1.0 Deinterlacer 1.2  
Spiele MauMau4Net 1.0      
Veraltetes XP: WhoFakes 2.1 XP: RequestSort 1.3 MouseMover 1.0 4DOS: Ersatz für CDD/S GET4NET 1.0



Hoch WhoFakes V2.1 Hoch

(Shareware)

-= Download =-

Wer hat sich nicht schon mal gefragt, wieviele Leute im Fido eine Fake-Registrierung benutzen?
Ich zumindest wollte es wissen und hab ein Programm geschrieben, daß ermittelt, wer alles gefaket hat. Das ganze wird dadurch einfacher, daß z.B. XP seine Registrierungsnummern zum Teil ja in die Mailer-Zeile einbaut.

Features

WhoFakes wird als Eingangsfilter in XP eingebunden und erledigt folgendes:

Hoch Request-Sort V1.3Hoch

(Shareware)

-= Download =-

Wahrscheinlich bin ich nicht der einzige, den das announcen auf reinen ISDN- Lines stört, weil er noch ein analoges Modem benutzt (oder andersrum halt).
Mit RequestSorter gehört dieses Problem nun endlich der Vergangenheit an...


Features



Hoch UTILITY.PAS Hoch

(Freeware, Quelltext)

-= Download =-

Meine Sammlung nützlicher Pascal-Prozeduren/Funktionen für BP7.

Features



Hoch CDDS-4DOS Hoch

(Freeware)

-= Download =-

Inzwischen fast unnötig, da 4DOS in der aktuellen Version den Befehl CDD/S fehlerfrei ausführt. Nur noch zwei Gründe kann es für die Benutzung von CDDS-DOS geben:

  1. Es erfaßt auch versteckte Verzeichnisse
  2. Wer 4DOS V6.02a nicht verwenden möchte, kann hiermit trotzdem ein voll funktionierendes CDD/S haben.
Korrektes Erstellen der JPSTREE.IDX, so dass auch die kurzen Verzeichnisnamen fuer alle Verzeichnisse korrekt eingetragen sind (damit man unter DOS ohne WIN95 in jedes Verzeichnis kommt). 4DOS macht in V6.0x da einen Fehler: Er vergißt fuer manche Verzeichnsise einfach, den Namen korrekt zu erzeugen.

Features



Hoch GET 4 NET 1.0 Hoch

(Freeware mit Quelltext (dieser benötigt UTILITY.PAS) )

-= Download =-

Und wieder hatte ich ein Problem zu lösen:
Von Rechner A nach Rechner B soll über eine schlechte Netzwerkverbindung (Abbruch meist nach ca. 4-10 MB) eine ca. 300MB große Sicherungsdatei kopiert werden... Nach etwas ausprobieren hab ich festgestellt, daß das unter Win95 nicht so einfach ist... Also ist wieder mal der Heimwerker gefragt ;-)

Da dieses Tool quasi keiner weiteren Erklärung bedarf, liegt keinerlei Dokumentation bei. Dafür der Pascal-Quelltext...

Features



Hoch MauMau 4 Net Hoch

(Freeware (Delphi4, Quelltext auf Anfrage) )

-= Download =-

Diesmal mehr als Programmierübung (Verhindern des Einrostens ;-) ), ein Spiel für bis zu 4 Spieler im Netzwerk. Die Originaldokumentation ist etwas ausführlicher als das hier...

Features



Hoch Mini Euro 1.0 Hoch

(Freeware (Delphi4, Quelltext auf Anfrage) )

-= Download (141kB) =-

Ein simpler Rechner zum Umrechnen DM -> Euro. Warum? Damit auch meine Mutter damit klarkommt ;-) Keine Sonderfunktionen, kein Schnickschnack, einfach nur einfach!

Features



Hoch MouseMover Hoch

(Freeware (Delphi4, Quelltext auf Anfrage) )

-= Download (152kB) =-

Einige Programme überprüfen zur korrekten Funktion auf Mausbewegungen. Diese werden mit MouseMover erzeugt...

Features



Hoch Deinterlacer Hoch

(Freeware (Delphi4, Quelltext auf Anfrage) )

-= Download (642kB) =-

Behebt Fehler von mit Interlacing erstellten Bildern, z.B. Standbildern einer Videokamera.
Das Programm kann vertikalen und horizontalen Versatz sowie Drehungen beheben.
Ich spar mir die Tirade hier, es gibt eine englische und eine deutsche Anleitung für das Programm.



Hoch OnkeyHoch

(Freeware (BP7, Quelltext auf Anfrage) )

-= Download (6kB) =-

Programm um in Batch-Dateien eine "Any Key" Abfrage zu machen

Features



Hoch UTF8 - ISO Hoch

(Freeware, Quelltext (Delphi 4) auf Anfrage)
 
Version 1.60 - Stand 11/2006

-= Download =-

Ein Plugin für Eudora für Windows (ab V4) das eingehende UTF8-codierte Mails soweit möglich in lesbare Zeichen konvertiert. Eine Dokumentation ist in Englisch sowie in Deutsch verfügbar.

Features